Mittelalter-Interessengruppe-Amicitia Vera Wir verstehen uns nicht als Verein sondern als Interessengruppe!!! Als Gründungsdatum kann man den 4.Oktober 2010 terminieren. Wichtig ist uns: a) der Spaß an unserem gemeinsamen Hobby, das Mittelalter. Angesiedelt haben wir uns in der Zeit des Hochmittelalters, exakt in der Zeit um 1230 (nach dem 5. Kreuzzug). b) sehr wichtig ist uns auch der Gemeinschaftssinn, sprich der Solidaritätsgedanke. Amicitia Vera, was "Wahre Freundschaft" heißt, soll auch zugleich unser Motto sein!!! Die Teilnahme jedes künftigen Mitglieds an den Märkten erfolgt freiwillig, heißt, bei uns soll kein Zwang zu irgendetwas bestehen. Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben. Selbstverständlich gibt es auch bei uns gewisse Regeln einzuhalten. Mehr über uns und unser Konzept, erzählen wir Euch gerne auf den nächsten Mittelaltermärkten, am Telefon oder per Mail.